Posts by Ruuuudi

Shoutbox - Live

  • Wonderman

    INFO: Die neue Jugendliga Saison wird ca mit der neuen BMP Saison losgehen, wird aber noch paar Tage vorher bekannt gegeben. Für sie ersten 3 Plätze wird es dann BMP Coins geben.

  • Wonderman

    1. Platz = 3 Coins, 2 Platz = 2 Coins, 3. Platz = 1 Coin. Wird mal ein Testlauf sein wie es funktioniert. Coins könnt ihr z.B. für Imbiss und Fanartikel verwenden.

    Denkt an die Voraussetzungen um bei der Jugendliga mitmachen zu können. (Siehe Forum)

  • Peppi

    nicht schlecht - die idee hat was - danke :thumbup:

  • Otto Rehakles

    man könnte ja auch coins für titel ausspielen: meister 3 coins, uefa-cup 2 coins, pokal 1 coin - oder so

  • Peppi

    ja auch eine idee

  • Wonderman

    INFO: In den nächsten Tagen wird die neue Jugendliga ausgelost. Wer mitmachen will soll darauf achten, dass die Kriterien erfüllt sind. Infos gibts hier im Forum!

  • Wonderman

    Frohe Ostern #winke

  • Wonderman

    INFO: Die neue Jugendliga-Saison wurde ausgelost und erstellt.
    Diesmal gibt es für Platz 1: 3 Coins, Platz 2: 2 Coins, Paltz 3: 1 Coin.
    viel Erfolg!

  • Peppi

    cool danke :thumbup:

  • Reddevil

    Top

  • Wonderman

    INFO: In nächster Zeit (Tage/Wochen/Monate) wird am BMP gearbeitet, es kann daher sein, daß es hin und wieder mal zu "Störungen" kommt. Danke für das Verständnis.

  • Otto Rehakles

    Wonderman Wird es dann neue Gebäude oder ähnliches fürs Umfeld geben?

  • Reddevil

    Unbedingt

  • Reddevil

    Wie lange bleibt das Weihnachtsthema im Spiel?

  • Peppi

    echt jetzt ?? =O

  • NoKillbotDC

    hi, ich habe folgendes Problem, ich habe 6 oder 7 Torhüter, aber bei der Aufstellung wird mir nur einer angezeigt, und das ist nicht einer von den drei TopTorhütern die ich habe, sondern eine Kröte,

  • NoKillbotDC

    es liegt wohl daran, das mein Kader zur Zeit sehr groß ist, was soll ich nun tun? Kann man irgendwie einen Kader nominieren, oder wie bekomme ich jetzt mehr Torhüter in die Aufstellung, habe halt auch keinen Ersatztorwart, auf der Bank.

  • Peppi

    jup. mehr als 50 fussballspieler im team

  • Otto Rehakles

    NoKillbotDC stell Deine Graupen auf den Transfermarkt, dann zählen Sie nicht mehr zum verfügbaren Kader

  • Otto Rehakles

    Wonderman Ich habe einen Vorschlag: Der Titelverteidiger (wenn aus Deutschland) und der Pokalsieger sollten für den Europapokal startberechtigt sein.

    Hi Wonderman, danke schon mal für deine ausführliche Ausführung! :thumbup:

    Aber ich muss hier und da noch ein bisschen nachhaken: :P



    In der Tat sind die Berechnungen für die Simulation der Spiele sehr komplex. Es werden viele unterschiedliche Dinge berücksichtigt und berechnet.
    Das wäre zum Beispiel:


    - ist es ein Heimspiel ja/nein, wenn ja gibt es einen Vorteil
    - ist das Stadion ausverkauft bei einem Heimspiel (gute Ticketpreise), wenn ja, gibt es einen Vorteil



    Ich kann nach wie vor nur feststellen, dass es für mich einfacher ist auswärts zu gewinnen als zuhause. Ich achte auch immer auf "volle Hütte", daran kanns nicht liegen. :/





    In der Tat sind die Berechnungen für die Simulation der Spiele sehr komplex. Es werden viele unterschiedliche Dinge berücksichtigt und berechnet.
    Das wäre zum Beispiel:

    - wie ist die "Tagesform" der jeweiligen Spieler



    Welchen Einfluss hat denn die "Tagesform" prozentual auf den Ausgang eines Spiels? Wäre es überhaupt möglich, mit meiner Mannschaft mit einem schlechten Tagesform-Wert gegen ein Team mit gutem "Tagesform-Wert" zu gewinnen?



    In der Tat sind die Berechnungen für die Simulation der Spiele sehr komplex. Es werden viele unterschiedliche Dinge berücksichtigt und berechnet.
    Das wäre zum Beispiel:


    - das Alter der Spieler



    Wie darf man sich das vorstellen? Nimmt die Spielstärke eines Spielers bis zu einem bestimmten Alter zu und dann auch im fortgeschrittenen Alter auch wieder ab oder steigt das kontinuierlich bis zu seinem Rentnerdasein?




    In der Tat sind die Berechnungen für die Simulation der Spiele sehr komplex. Es werden viele unterschiedliche Dinge berücksichtigt und berechnet.
    Das wäre zum Beispiel:


    - Es gibt auch einen Art "Spielglück" und "Ereignisse"



    Welche "Ereignisse" sind gemeint? Welche Ereignisse beeinflussen den Spielverlauf direkt? Was kann man sich darunter vorstellen?



    Das mit der Nichtaufstellung ist bisher nicht nachvollziehbar bzw. reproduzierbar.
    Normalerweise sind getätigte Aufstellungen nicht einfach weg.

    Wichtig ist darauf zu achten immer auf "speichern" zu klicken und darauf achten, dass man mit dem "richtigen" Team drin ist.
    (wenn man mehrere Teams hat)

    Hat dieses Problem noch jemand ?



    Ich hatte schon ein paar mal das Problem, dass mein Team als "nicht aufgestellt" ins Match ging, obwohl ich aufgestellt hatte. Das Problem war immer, dass sich ein Spieler, der fürs nächste Spiel in der Startelf stand, durch ein Ereignis NACH der Aufstellung (Treppe runtergefallen, vom Auto angefahren ect.) verletzte und somit ein unvollständige Aufstellung vorlag. Das System deklariert das ganze dann wohl als "nicht aufgestellt" und man hat Pech gehabt, wenn man nicht noch einmal nachkontrolliert :/

    Soooo, ich bin hier ja nun schon ein paar Tage dabei und habe über die Zeit voll des Lobes aber auch den einen oder anderen Kritikpunkt "gesammelt", die ich hier nun anbringen möchte:



    1) Transfermarkt:


    * Ich persönlich fände es gut, den Transfermarkt der Übersicht halber von Zeit zu Zeit von den ganzen "Standuhren" zu befreien. Damit meine ich explizit Spieler von Computerteams, die dort nun schon seit geschätzt weit über einem Jahr herumdümpeln.

    * Die Option der Random-Spieler, die von Zeit zu Zeit auf dem TM generiert werden, finde ich prinzipiell gut. Was schlecht ist: wenn man auf einen dieser Spieler geboten hat und sich dieser durch eine Art "Auto-Clean-Funktion" des TM auf einmal in Luft auflöst, bevor er zu meinem Verein wechseln konnte. Vom Grundsatz her finde ich es super, den TM regelmäßig zu säubern, aber es wäre schön wenn es möglich wäre, Spieler auf die schon geboten wurde, von dieser "Aufräumaktion" rauszunehmen.



    2) Stadionvermarktung:


    * Die Option, die Namensrechte seines Stadions zu vergeben ist von Prinzip her eine gute Idee. Schlecht ist: für diese mickrigen Summen ist das ganze wenn überhaupt nur für unterklassige Vereine halbwegs sinnvoll. Für im besten Fall 80.000€ für 15!!!! Spiele wird absolut niemand in Liga 1 oder 2 auch nur annähernd dazu bereit sein, für diesen niedrigen Betrag dann auch noch obendrauf einen Malus von 2% Fanbeliebtheit in Kauf zu nehmen! Hier sollten durch wesentlich bessere Angebote Anreize auch für die oberen Ligen geschaffen werden, ansonsten geht das ganze ja komplett am Sinn vorbei.



    * Bei der Bandenwerbung sollte bei jedem Sponsor auch die Summe, die er bereit ist zu bezahlen, auf den ersten Blick klar ersichtlich sein. Dies ist im Moment leider nicht der Fall.



    3) Spieler:


    * Mir wäre es (durch einen Bug?) möglich gewesen, einem Spieler, den ich von einem anderen Manager geliehen hatte, während der Leihe dessen auslaufenden Vertrag zu verlängern! Wird nicht so gewollt sein denk ich, da könnte man herrlich Schabernack mit treiben 8o




    4) Jugendscouting:


    * Es ist doch immer wieder nervig wenn ich 4x nach einem Stürmer scouten muss, bis dieser endlich mal den Weg in mein Jugendteam findet, weil der Scout mir vorher erstmal 3 Torhüter daher schleppt. Da reden wir dann nicht von einer Scoutkompetenz wie dargestellt von 95%, sondern von eher genau 0. Vielleicht könnte man da mal am richtigen Schräubchen drehen, um dieses Ärgernis in Zukunft zu minimieren?



    5) Motivation Heimspiele:


    * Mir kommt es schon länger so vor, als wäre es einfacher, Auswärtsspiele zu gewinnen als Heimspiele. Diese "besondere Motivation bei ausverkauftem Haus" in Heimspielen ist für mich persönlich so gut wie nicht existent. Es gibt für mich absolut keinerlei (positive) Auswirkung auf den Ausgang eines (Heim)Spiels, eher im Gegenteil. Wäre schon wünschenswert, etwas von einem Heimvorteil zu spüren...



    6) Tagesform Spieler (Mannschaft):


    * Zum Schluss noch mein persönliches Lieblingsthema. Das VOR jedem Spiel ein gewisser Tagesform-Wert errechnet wird, ist bekannt. Aber welche Auswirkungen in Prozent auf die Gesamtleistung der Mannschaft hat dieser Wert denn? Kann oder wird dieser Wert auch von den Leistungen der Mannschaft in den vorhergehenden Spielen in irgend einer Art und Weise beeinflusst?

    Meiner (subjektiven) Einschätzung nach wird diese Tagesform prozentual (zu) hoch gewichtet.

    Beispiel: Wenn du früh im Spiel bemerkst, du gewinnst keine Zweikämpfe, die Durchschnittsnote deines Teams bewegt sich schnell jenseits der 3,0 ja ab da kannst du dann das Buch für diesen Spieltag eigentlich schon so gut wie schließen und nach Hause schreiben, dass du gefallen bist. Denn du wirst das unweigerliche weder durch irgendwelche Auswechslungen noch Taktikumstellungen oder sonst irgendwas aufhalten können, da der für dich errechnete (Form)Wert in Relation zu deinem Gegner einfach viel zu niedrig ist, um das Spiel in irgend einer Art und Weise noch positiv gestalten zu können...