Posts by Wonderman

Shoutbox - Live

  • DMeyer

    Hi, habe in der letzten Saison, keinen Sponsor gehabt. war aber einigermaßen Erfolgreich. Diese Saison, wird mir bislang, auch kein Vertrag Angeboten. Ist das bei euch auch so?

  • Ruuuudi

    Servus, des mit den Sponsoren ist so eine Sache. Hatte letzte Saison als Tabellenführer 7 Spieltage keinen Sponsor. Spitzenspiel verloren, nur noch zweiter Platz, prompt hatte ich gleich 3!!! Angebote von Sponsoren. Die Logik dahinter hat sich mir leider auch noch nicht ganz erschlossen... :/

  • Otto Rehakles

    Zensur im BMP! Also ich finde es schon krass, dass eine Vereinsnews kommentarlos gelöscht wird. Wollte ich nur mal gesagt haben! :-/

  • Otto Rehakles

    war gar keine zensur, der spieltag wurde grund- und kommentarlos zurückgesetzt? @admin: warum?

  • Reddevil

    Eine Info im Vorfeld wäre famos gewesen

  • Wonderman

    Es gab einen "Datenbankcrash" bei dem Provider. So das dieser anscheind gezwungen war eine vorherige Datenbanksicherung wieder aufzuspielen. Also wurde die Datenbank von vor ein paar Tagen wieder aufgespielt. Einen Stand BEVOR die Pokalspiele simuliert wurden.

  • Wonderman

    Somit wurden die nochmal vom System simuliert und alle Änderungen, Aufstellungen etc. die zwischenzeitlich gemacht wurden waren weg. Ist schade und ärgerlich, aber das lag nicht in der eigenen Hand. Sorry dafür.

  • Reddevil

    Wonderman, ich kann keinen freien Verein übernehmen, sei es vom Handy oder vom Laptop.

  • Reddevil

    Wonderman: Hallo aus Köln,



    1. wie lange bleiben die Atemschutzmasken im Fanshop? Können die nicht gegen ein anderes Tool getauscht werden?



    2. wann wird der Transfermarkt wieder aufgeräumt?



    3. wäre es möglich mehr Einwechselungen bei den Testspielen zu zu lassen?



    Danke vorab für das Feedback

  • Otto Rehakles

    was issn mit vanderschüü passiert? =O

  • Reddevil

    Was hat denn Fischer da aufgedeckt bei der Union? Mir fallen nur wieder die Spieler auf mit 430 restspielen bei 10.000€

  • Otto Rehakles

    die spieler mit den laufzeiten entstehen so: wenn ein kader keinen manager hat und die verträge einen bestimmten wert erreichen, verlängert das system die automatisch auf 1000, damit der verein nicht auf einmal ohne kader dasteht. kurz gesagt: es ist reine glückssache, so einen kader zu erwischen.

  • Otto Rehakles

    ich frag emich zum beispiel, wie man 15-jährige in den profikader bekommt...

  • Reddevil

    Ich denke wir sollten über das Forum eine Konferenz abhalten mit Ruudi und Fischer

  • Otto Rehakles

    was ist mit dem spiel passiert? Wonderman: wenn wir dich mit der admin unterstützen können, melde dich einfach mal bei uns

  • Otto Rehakles

    so könnte der fc bayern 2023/24 spielen: https://prnt.sc/PbZpo7Dyvs0M (ja, ich war müde... :D )

  • Reddevil

    :D

  • Otto Rehakles

    danke red, wenigstens eine reaktion :)

    In den Vereinsnews kann jeder Club eine Art "Pressekonferenz" abhalten,

    zum Beispiel Situation der Manschaft vor oder nach dem Spiel, News über das Team, Neuzugänge, etc.


    "Geschäftswünsche", wie z.B. Biete Spieler an, Suche Spieler, etc., gehören nicht in die Vereinsnews,

    für solche Themen bitte das Forum (die entsprechende Kategorie) benutzen, dass macht das ganze übersichtlicher.

    Folgende Gründe führen zur fristlosen Kündigung des Managers (Manager verliert sein Team):

    • Einen Kader von weniger als 15 Spielern.
    • Einen Kader ohne einen einzigen Torwart.
    • Der Manager ist seit mehr als 10 Tagen nicht mehr online gewesen. (Sollte mal jemand für eine Weile verhindert sein,
      gibt es im Spiel die "Abwesenheits"-Funktion, diese bitte nutzen.)
    • Wenn sich herausstellt, dass der Manager ein Team bewusst herabwirtschaftet, um sich damit zum Beispiel für sein Erstteam einen Vorteil zu verschaffen.

    Hat ein Manager zu einem Spiel keine Aufstellung abgegben, gilt folgendes:

    • Die Aufstellung der Manschaft für das besagte Match wird vom System übernommen.
    • Das Team spielt das besagte Match mit 10% weniger Power und der eigentlichen Gesamtleistung.

    Daher, immer darauf achten, dass eine Aufstellung abgegeben wurde. Nicht vergessen nach der Aufstellung auf "speichern" klicken.

    • Der Manager kann beliebig viele Spieler zum Einzeltraining schicken.
    • Die Attribute Stärke, Technik oder Kondition können wahlweise trainiert werden.
    • Bei "100% Fortschritt" gibt es 1 Stärkepunkt in der betroffenen Attribute mehr.
    • Jede Trainingseinheit & Spieler kostet 5000 €.
    • Lagergröße kann ausgebaut werden
    • Fanartikel können eingekauft werden
    • Verkaufspreise können festgelegt werden
    • Es gibt einen "optimalen Verkaufspreis" für den bestmöglichen Umsatz (Diesen Preis gilt es selbst herauszufinden)
    • Stadionname kann verkauft werden. Der Name des Stadions wird für die Vertragslaufzeit umbenannt und erhält danach wieder seinen alten Namen,
    • Die Einnahmen der Namensrechte kann als Einmalzahlung oder Ratenzahlung (Einnahmen pro Heimspiel) vom Manager gewählt werden.
    • Es gibt einen Abzug der Fanbeliebtheit beim verkauf des Stadionnamens
    • Pro angefangener 10.000 Plätze im Stadion kann eine Bandenwerbung verkauft werden