Posts by Wonderman

Shoutbox - Live

  • Wonderman

    INFO: Jugendliga Tabelle musste zu Testzwecken und wegen div. Versuchen gelert werden.

  • Otto Rehakles

    moin wonderman. gibt es schon einen ungefähren plan, wann die neue saison starten wird? und starten wir auch schon mit uefa-cup?

  • Wonderman

    Derzeit liegen einige Teile des Codes "zerlegt auf dem Tisch" und werden einer "Überholng unterzogen". Jetzt eine Saison laufen zu lassen wäre zu risikoreich, es würde bestimmt zu Fehlern und Chaos kommen.

  • Wonderman

    Wenn die wichtigsten Elemente wieder laufen, gehts wieder los. Denke so ca in 2 Wochen (+/- 1 Woche), wenn alles gut geht. (Danach wird dann noch weiter an "Nebenbaustellen" gearbeitet...)

  • Wonderman

    Danke für die Geduld.

  • M. Schulze

    Hallo Buli Start an diesem WE??? Oder zu viel Vorfreude?

  • M. Schulze

    Es juckt in den Fingern^^

  • Otto Rehakles

    meine jungs haben auch schon lagerkoller :D

  • DMeyer

    Moin, ich Baue gerade eine Jugendmannschaft auf. Wenn ich auf die Scouts gehe und einen Torwart Scoute, bekomme ich eine Mittelfeld Spieler. Egal welche Position, ich Scoute, bekomme ich eine andere Position. Ist das bei euch auch so?

  • M. Schulze

    Hallo^^ Das passiert schon mal, auch bei anderen Positionen...dran bleiben beim Scouting. Irgendwann bekommt man dann einen TW. 2-3 Anlaufe kann das schon brauchen.

  • Ruuuudi

    Muss man sich um den Fortbestand hier langsam Sorgen machen?

  • Otto Rehakles

    schmarrn, wir brauchen geduld. wonderman will es eben richtig machen. denn wenn es nicht funktioniert, dann jammern auch wieder alle. ich kann zwar auch keine trainings mehr sehen, aber am ende wird es sich bestimmt lohnen...

  • Wonderman

    Keine Sorge. Es geht bald los. Danke für die Geduld.

  • Otto Rehakles

    ein änderungsvorschlag für die kommende saison Wonderman: ich gehe davon aus, dass fürs erste nicht mehr uefacup-plätze folgen werden. daher schlage ich vor, dass sich nur 3 teams über die liga qualifizieren und der pokalsieger das vierte ticket bekommt.

  • Otto Rehakles

    und Wonderman ich habe noch einen großen wunsch: es wäre ein traum, wenn man die finanzen filtern könnte, z.b. nach einnahmequelle und nach saison. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wonderman

    Ja das sind gute Ideen. Das mit dem Europapokal war auch schon man in dieser Art angedacht. Dann stellte sich aber die Frage, was ist, wenn der DFB Pokalsieger unter den Top 3 der 1.Liga ist. Dann bräuchte man ein 4. Team. So kam die Idee gleich die ersten Top 4 der 1. Liga zu holen

  • Wonderman

    Das vereinfacht die Regeln. Sonst heißt es wieder......wennn so...dann so.... wenn nicht so.. dann so... etc...

  • DMeyer

    Moin, von mir auch ein Vorschlag. Kalender, es hat jeder, jeden zweiten Tag ein Punktspiel/ Pokalspiel. das wird im Kalender Angezeigt. Man kann dann in der " Winterpause " aufs Datum drücken, um ein Freundschaftsspiel/Trainingslager zu Organisieren. etc. Was Denkt ihr davon?

  • Otto Rehakles

    ergänzend zu dmeyer: ich fänd es auch gut, wenn man gegen seine eigenen teams spielen kann. da die spiele weder einfluss auf die stärke noch auf die finanzen haben, was spricht dagegen?

  • Otto Rehakles

    noch eine bitte Wonderman: kannst du das finanzenbalancing zwischen gehältern und einnahmen überarbeiten? die ganzen kader sind deshalb alle so jung, weil die gehälter mit 23-25 so hoch sind, dass sie sich niemand mehr leisten kann/will...

    Nun gibt es auch Imbissbuden in den Stadien. Somit ist für das leibliche Wohl Eurer Fans / Besucher gesorgt :)
    Funktionen sind ähnlich wie bei Fanarktiel:

    • Lagergröße kann ausgebaut werden
    • Imbissartikel können eingekauft werden
    • Verkaufspreise können festgelegt werden
    • Es gibt einen "optimalen Verkaufspreis" für den bestmöglichen Umsatz (Diesen Preis gilt es selbst herauszufinden)

    Es gibt nun auch ein paar "Europäische Clubs" im Bundesliga Manager pro.

    Diese Vereine kann man (noch) nicht übernehmen, da sie erstmal dafür gedacht sind, dass "Europapokal" -Turniere ausgetragen werden können.

    Die TOP 4 in der 1. Liga werden in Zukunft am Europapokal teilnehmen.

    Ab sofort kann ein Team nicht mehr selbst übernommen werden.

    Dazu bitte im Spiel den "Admin" anschreiben und das Wunschteam mitteilen. (Dann bisschen Geduld haben und auf Antwort warten :) )


    Es kam in der Vergangenheit vermehrt dazu, dass ein Team übernommen wurde, vernachlässigt wurde und Fußballspieler vom Verein

    landeten auf dem Transfermarkt (weil Verträge ausgelaufen waren) und so stand das Team ohne/oder mit zu wenigen Fußballspielern da.


    Außerdem soll es noch die Möglichkeit geben auch neuen Mitspielern einen Verein zur Verfügung stellen zu können.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zusatz-Info:

    Hat man schon ein Team und möchte ein weiteres Team übernehmen, gilt die generelle Regel, dass

    man mindestens einen Highscore von 100 haben muß.


    Ab einem Highscore Wert von 500 kann ein 3. weiteres Team übernommen werden.


    Jeder Spieler kann somit maximal 3 Clubs übernehmen.

    (Die Spieler, die jetzt schon mehr Clubs haben, behalten diese (vorest).)

    Es wurde nun eine 3. und eine 4. Bundesliga hinzugefügt.

    Teams können nun nach jeder Saison je nachdem eine Liga auf-/ oder absteigen.

    Des Weiteren ist es so, dass nun ALLE Teams von allen Ligen an den Pokalspielen teilnehmen werden.

    (DFB-Pokal, X-Mas Cup, Ostercup, etc)

    Viel Erfolg und viel Spaß

    In den Vereinsnews kann jeder Club eine Art "Pressekonferenz" abhalten,

    zum Beispiel Situation der Manschaft vor oder nach dem Spiel, News über das Team, Neuzugänge, etc.


    "Geschäftswünsche", wie z.B. Biete Spieler an, Suche Spieler, etc., gehören nicht in die Vereinsnews,

    für solche Themen bitte das Forum (die entsprechende Kategorie) benutzen, dass macht das ganze übersichtlicher.

    Folgende Gründe führen zur fristlosen Kündigung des Managers (Manager verliert sein Team):

    • Einen Kader von weniger als 14Spielern.
    • Einen Kader ohne einen einzigen Torwart.
    • Der Manager ist seit mehr als 10 Tagen nicht mehr online gewesen. (Sollte mal jemand für eine Weile verhindert sein,
      gibt es im Spiel die "Abwesenheits"-Funktion, diese bitte nutzen.)
    • Wenn sich herausstellt, dass der Manager ein Team bewusst herabwirtschaftet, um sich damit zum Beispiel für sein Erstteam einen Vorteil zu verschaffen.
    • Im Club einen Kontostand von -1.000.000 oder mehr hat.


    zuletzt geändert / angepasst: April 2024

    Hat ein Manager zu einem Spiel keine Aufstellung abgegben, gilt folgendes:

    • Die Aufstellung der Manschaft für das besagte Match wird vom System übernommen.
    • Das Team spielt das besagte Match mit 10% weniger Power und der eigentlichen Gesamtleistung.

    Daher, immer darauf achten, dass eine Aufstellung abgegeben wurde. Nicht vergessen nach der Aufstellung auf "speichern" klicken.

    • Der Manager kann beliebig viele Spieler zum Einzeltraining schicken.
    • Die Attribute Stärke, Technik oder Kondition können wahlweise trainiert werden.
    • Bei "100% Fortschritt" gibt es 1 Stärkepunkt in der betroffenen Attribute mehr.
    • Jede Trainingseinheit & Spieler kostet 5000 €.
    • Lagergröße kann ausgebaut werden
    • Fanartikel können eingekauft werden
    • Verkaufspreise können festgelegt werden
    • Es gibt einen "optimalen Verkaufspreis" für den bestmöglichen Umsatz (Diesen Preis gilt es selbst herauszufinden)
    • Stadionname kann verkauft werden. Der Name des Stadions wird für die Vertragslaufzeit umbenannt und erhält danach wieder seinen alten Namen,
    • Die Einnahmen der Namensrechte kann als Einmalzahlung oder Ratenzahlung (Einnahmen pro Heimspiel) vom Manager gewählt werden.
    • Es gibt einen Abzug der Fanbeliebtheit beim verkauf des Stadionnamens
    • Pro angefangener 10.000 Plätze im Stadion kann eine Bandenwerbung verkauft werden